Unsere Historie
Handwerk und Dienstleistung Seit Gründung der Tischlerei Pech im Jahre 1901 wurden neben Fenstern und Türen auch Särge gefertigt und Bestattungsdienstleistungen angeboten. Aufgrund politisch-wirtschaftlicher Zwänge der DDR mussten wir sowohl den Sargbau als auch den pietätvollen Umgang mit Verstorbenen Mitte der 1970er aufgeben. Nach der Wiedervereinigung lag der Fokus eher im Tischlereibetrieb und so griff Reiner Bonitz und seine Frau Monika das Bestattungswesen auf und leiteten fast 20 Jahre lang das Bestattungshaus Bonitz in Maukendorf. Im Jahre 2009 wurden alte Traditionen wieder neu verbunden: Familie Bonitz erwähnte den Ruhestand und wir übernahmen das Bestattungshaus, verlagerten es nach Koblenz am Knappensee (nur 5km entfernt von Maukendorf) und sind seitdem nicht nur Anbieter von Bauelementen und Möbeln, sondern eben auch wieder Partner der Hinterbliebenen. Selbstverständlich sind wir mit unserer Tischlerei Pech stets Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Fenster, Türen, Tore und Innenausbau.
Inh. Hans-Jürgen Pech, Warthaer Weg 5, 02999 Lohsa OT Koblenz      Telefon 035726 / 50230            
BESTATTUNGSHAUS BONITZ / PECH
Jederzeit erreichbar 035726 / 50230 
Alte Tischlerei Alte Tischlerei Alte Tischlerei
Unsere Historie
Handwerk und Dienstleistung Seit Gründung der Tischlerei Pech im Jahre 1901 wurden neben Fenstern und Türen auch Särge gefertigt und Bestattungsdienstleistungen angeboten. Aufgrund politisch- wirtschaftlicher Zwänge der DDR mussten wir sowohl den Sargbau als auch den pietätvollen Umgang mit Verstorbenen Mitte der 1970er aufgeben. Nach der Wiedervereinigung lag der Fokus eher im Tischlereibetrieb und so griff Reiner Bonitz und seine Frau Monika das Bestattungswesen auf und leiteten fast 20 Jahre lang das Bestattungshaus Bonitz in Maukendorf. Im Jahre 2009 wurden alte Traditionen wieder neu verbunden: Familie Bonitz erwähnte den Ruhestand und wir übernahmen das Bestattungshaus, verlagerten es nach Koblenz am Knappensee (nur 5km entfernt von Maukendorf) und sind seitdem nicht nur Anbieter von Bauelementen und Möbeln, sondern eben auch wieder Partner der Hinterbliebenen. Selbstverständlich sind wir mit unserer Tischlerei Pech stets Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Fenster, Türen, Tore und Innenausbau.
Inh. Hans-Jürgen Pech, Warthaer Weg 5, 02999 Lohsa OT Koblenz      Telefon 035726 / 50230            
BESTATTUNGSHAUS BONITZ / PECH
Jederzeit erreichbar 035726 / 50230 
Alte Tischlerei Alte Tischlerei Alte Tischlerei